FC Billingsbach - SGM Kressberg 1:3 (0:2) Reserven: 1:6 (1:3)

Mit 6 Punkten im Gepäck kehren unsere Aktiven aus Billingsbach zurück.

FC Billingsbach - SGM 1    1-3 (0‐2)
Torfolge: 0-1 Marco Däschner (8.), 0-2 Luca Krieger (28.), 0-3 Jonathan Röck (74.), 1-3 Nico Kurzay (90.)


Auf dem durch die Sommerhitze schwierig zu bespielenden Platz wollten die Hausherren zeigen das sie auch anders können wie im Pokalspiel vor zwei Wochen. Bereits in der ersten Minute setzten sie eine Bogenlampe knapp hinter das Tor.
Dies war wie der Weckruf für die SGM welche nun versuchte spielerisch das Heft in die Hand zu nehmen. Nach gut acht Minuten steckte Elia Krieger den Ball durch auf den wieselflinken Georg Singer. Dieser hatte ein Auge für den mit geeigneten Marco Däschner, welcher unbedrängt aus fünf Metern zur Führung einschieben konnte. 
Im weiteren Verlauf schlichen sich im Spiel der Kreßberger immer mehr Unaufmerksamkeitein ein, doch Billingsbach konnte daraus kein Kapital schlagen. Mitte des ersten Durchgangs war Luca Krieger der sich sehenswert durchsetzte und die Führung weiter ausbauen konnte.
Zwar behielten die Kreßberger bis zum Pausenpfiff weiter das Heft in der Hand, doch Aufopferungsvoll kämpfende Billingsbacher sorgten dafür das fußballerische Leckerbissen Mangelware blieben. 
Nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild. Die SGM wollte das Spiel machen, wurde aber durch intensives Pressing immer wieder zu Abspielfehlern gezwungen. Mit Beginn der Schlussviertelstunde konnte Jonathan, Jojo, Röck auf 3-0 erhöhen. Einen sauber herausgespielten Spielzug über die rechte Seite konnte Marco Däschner scharf nach innen Flanken und so Röck mustergültig bedienen. Der FCB trotzte weiter den hochsommerlichen Temperaturen und war weiterhin ein unbequem zu bespielender Gegner. Mit dem Schlusspfiff gelang ihnen noch der Ehrentreffer durch Nico Kurzay, welcher ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft der Kreßberger blitzschnell ausnutzte.
 

FC Billingsbach 2 - SGM 2   1-6 (1-3)
Torfolge: 0-1, 0-2 Ovidiu Fetcu (28., 40.), 1-2 Roman Dieroff (42., FE), 1-3, 1-4 Gregor Rokowski (45., FE, 59.) 1-5 Fabio Täger (76.), Ovidiu Fetcu (78.)


Die Zweitvertretung der SGM startete mit viel Elan in ihr erstes Pflichtspiel. In der ersten halben Stunde blieben zwingende Torannäherungen jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Dies änderte sich jedoch mir der Einwechslung von Neuzgang Ovidiu Fetcu, mit einem Doppelpack innerhalb von zehn Minuten brachte er seine Farben in Führung. Kurz vor der Pause zeigte der Unparteiische zweimal auf den Punkt. Zunächst konnte Roman Dieroff für den FCB verkürzen ehe Rückkehrer Gregor Rokowski den alten Abstand wieder eherstellte. Nach einer Stunde war es wieder Rokowski der die Führung weiter ausbaute. Fabio Täger hatte sich in halblinker Position durchgesetzt und kompromisslos abgezogen, mit der Fußspitze lenkte Rokowski den Ball in die Maschen. 15 Minuten später konnte sich dann auch Täger nach mehreren Vorlagen in die Torschützenliste eintragen ehe Fetcu keine zwei Minuten später mit seinem dritten Tor den Endstand markierte.

Zurück