SGM - SpvGG Satteldorf II 4:2 (2:2)

In den ersten zehn Minuten trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Die Gäste konnten bereits nach fünf Minuten durch Michael Beyer in Führung gehen. Für die SGM war dies eine Art "Hallo wach" und so konnte der Spielstand in den nächsten Minuten gedreht werden.

Beyer war es nach einer guten halben Stunde überlassen wieder auf Unentschieden zu stellen. Dies wirkte im Spiel der Hausherren wie ein Knickpunkt und so konnten die Gäste mehr Spielanteile für sich verbuchen.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Satteldorf mehr vom Spiel und war dem Führungstreffer deutlich näher. Nach über einer Stunde Spielzeit konnten die Kreßberger wieder einen Angriff sauber herausspielen und fanden so zurück in die Spur. Kurz darauf war es Marco Däschner, der im Strafraum energisch nachsetzte und mit einer Bogenlampe die erneute Kreßberger Führung markierte.

Satteldorf wirkte kurz geschockt sodass nach vorne nichts mehr zustande kam.

Als alle schon mit dem Abpfiff gerechnet hatten brachte die Nachspielzeit nochmals Spannung. Georg Singer konnte nach einem tollen Solo die Führung weiter ausbauen, keine Zeigerumdrehung später wurde den Gästen ein Strafstoß wegen Handspiels zugesprochen. Nachwuchsspieler Lenni Ebert übernahm die Verantwortung, doch die Nerven flatterten wohl zu sehr. Sein Schuss ging relativ deutlich über die Querlatte und mit Abpfiff stand fest, dass die Kreßberger die Tabellenführung übernommen hatten.

Zurück