Gaumannschaftsmeisterschaften in Niedernhall

Am 23. November 2024 fanden in Niedernhall die Gaumannschaftsmeisterschaften statt, bei denen wir mit drei Mannschaften an den Start gingen.

Eine Mannschaft besteht aus mehreren Turnerinnen, wobei hier aber nur die drei besten Wertungen gezählt werden. 

Am Vormittag starteten unsere zwei Mannschaften in der Wettkampfklasse P1-P5 und zeigten die hart trainierten Übungen an den jeweiligen Geräten Sprung, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Durch die starke Konkurrenz konnten unsere zwei Mannschaften den 8. Platz (Marlies Eißen, Luzie Hofmann-Hohenstein, Lotta Ebert, Emmi Möbus, Ella Ebert) und den 10. Platz (Yvonne Schuster, Melissa Yildiz, Svea Marunde) belegen.

Am Nachmittag ging unsere 3. Mannschaft in der Wettkampfklasse P5-P7 an den Start. Die Turnerinnen hatten es nicht einfach, da bei jedem Gerät lange Wartezeiten bevorstanden. Auch die starke Konkurrenz hat es hier nicht einfacher gemacht. Aber trotz allem hat sich das viele Üben an den einzelnen Geräten gelohnt, da ein sehr guter 15. Platz (Lorena Martin, Emely Danzer, Svenja Ebert, Mona Beck) belegt wurde.

Bedanken möchten wir uns bei Franziska Kett und Yara Fessel, die als Kampfrichter den Tag über tätig waren und natürlich ein großer Dank an alle Eltern, die unsere Turnerinnen als Zuschauer immer unterstützen. 

Zurück
Hinten von links: Melissa, Yvonne, Luzie, Lotta, Ella Vorne von links: Svea, Marlies, Emmi
Von links: Yara, Svenja, Emely, Lorena, Franziska Im Spagat sitzend: Mona